Neubau eines Bürogebäudes

Der Bauherr hatte bislang für seine Verwaltung Büros angemietet. Er plante seinen Auszug aus diesen angemieteten Räumlichkeiten und den Neubau eines eigenen Bürogebäudes im rückwärtigen Bereich des genossenschaftseigenen Grundstücks in Braunschweig.

Mit der Errichtung des neuen Bürogebäudes erfolgte eine Nachverdichtung eines innerstädtischen Bereichs und eine Aufwertung des derzeit durch die Garagen und Stellplätze genutzten Innenhofs. Die bestehenden 34 Fertiggaragen wurden dabei zurückgebaut, wobei mit dem Bauvorhaben neue Fertiggaragen für insgesamt 6 PKW erstellt wurden.

Durch das neue Gebäude ist auch eine Reduzierung der Schallimmission durch die westlich des Grundstücks verlaufende Trasse der Stadtbahn für die bestehende Wohnbebauung zu erwarten.

DELTA betreut das Projekt vom Entwurf bis zur Ausführung in allen Leistungsphasen.